»Meine Brust schnürt sich zusammen. Ich sehe Juliette vor mir, wie sie auf ihrem Bett kauert, ihre leeren Augen starren die Wand an. Mich registrieren sie nicht.«

aus: "Ihr Andenken" von Désirée Bailleul,
& Radieschen #69 | Illustration: Eva Vasari

& Radieschen - Zeitschrift für Literatur wurde 2006 gegründet und erscheint seitdem vier Mal im Jahr. Das Redaktionsteam hat es sich zur Aufgabe gemacht, Textveröffentlichungen niederschwellig möglich zu machen – so finden sich immer wieder neue, noch (!) unbekannte Namen im Inhaltsverzeichnis und nicht wenige heute prominente Autor:innen haben in & Radieschen ihre ersten Abdrucke erfahren.

Bisher sind 69 Ausgaben mit Texten von insgesamt 578 Autor:innen erschienen.

Einsendebedingungen
&
Kontakt zur Redaktion:

Léonie Charlene de Latour zu "Wie man schreit" von Dana Shirley Schällert,  &Radieschen #64/2022

Lust auf Literatur in gemütlicher Atmosphäre in Wien?

ALSO - Anno LiteraturSonntag
ADIDO – Anno DialektDonnerstag

Programm ALSO

07.04. Eva Waibel
14.04. Antonio Semeraro
21.04. Präsentationen der neuen Ausgaben von DUM–Das Ultimative Magazin und & Radieschen
28.04. Carolina Mülleder
05.05. Armela Madreiter & Franziska Füchsl
12.05. Katharina Schwabl
19.05. Lena Hödl
26.05. Bernd Watzka
02.06. Yasmin Hafedh & Mieze Medusa

Programm ADIDO

04.04. Renate Schiansky
11.04. Lea Bacher
18.04. Anna Stiegler
25.04. Sophie Lindenthal
02.05. Claudia Andersag
16.05. Sibylle Kefer
23.05. Präsentation der neuen Ausgabe von MORGENSCHTEAN — Die österr. Dialektzeitschrift

Beginn: 20.00 (Juni: 20:30)
Ort: Café Anno,
Lerchenfelder Str. 132, 1080 Wien

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner